Unternehmensmeldungen

Lesen Sie hier die neuesten Nachrichten der Stadtwerke Schweinfurt, des SILVANA Sport- und Freizeitbad sowie der unserer Tochterunternehmen RegioNet und Mainfranken Regenerativ GmbH.

Schweinfurt bietet gute Bedingungen für Elektromobilisten

Insgesamt 23.840 Ladepunkte stehen E-Mobilisten im öffentlichen Raum zur Verfügung, teilt der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) in einer aktuellen Pressemitteilung mit. Von diesen Ladepunkten sind bereits 15 Prozent Schnelllader. Im Dezember 2018 waren es noch rund 16.100 Ladepunkte – innerhalb eines Jahres ist somit ein Zuwachs von fast 50 Prozent zu verzeichnen.

Stadtwerke Schweinfurt testen Brennstoffzellen-Heizung

Wasserstoff ist ein großer Hoffnungsträger für die Energiewende. Er kann vielseitig zur klimafreundlichen Wärme- und Stromproduktion in der Industrie und in Haushalten sowie für umweltfreundliche Mobilität genutzt werden. Zudem macht er es möglich, regenerativ erzeugte Energie in bedeutenden Mengen zu speichern.

Jahresverbrauchsablesung 2019

In der Zeit vom 2. Dezember 2019 bis 31. Dezember 2019 findet die jährliche Zählerhauptablesung der Stadtwerke Schweinfurt GmbH statt. Für Kunden deren Zählerstände in diesem Zeitraum noch nicht erfasst werden konnten, findet vom 7. Januar 2020 bis 17. Januar 2020 eine Zählernachablesung statt.

Praxisforum der Hochschule

Am 26. November 2019 nahmen die Stadtwerke Schweinfurt am Praxisforum der örtlichen Hochschule teil. Das Praxisforum ist eine Firmenkontaktmesse der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS), das Unternehmen, Absolventen, Studierende und Professoren zusammenbringt sowie den Informationsaustausch zwischen genannten Akteuren fördert.

Schweinfurter Weihnachtsbaum erstrahlt mit 1026 Lichtern

Er gehört zum Schweinfurter Weihnachtsmarkt wie Glühwein, Bratwurst und Maronen: Der Schweinfurter Weihnachtsbaum. Weihnachtlich geschmückt und hell erleuchtet ist er der Mittelpunkt des alljährlichen Weihnachtsmarkts. Der 18 Meter hohe Baum erstrahlt vom 28. November bis zum 6. Januar 2020.

Wasserwerk Werngrund geht wieder in Betrieb

Die Stadtwerke Schweinfurt haben das Wasserwerk Werngrund vollständig saniert. Nun steht die Inbetriebnahme der technischen Anlagen an.

Umleitung wegen Weihnachtsmarkt in Schweinfurt

Die Stadtbusse der Stadtwerke fahren vom 28. November bis einschließlich 29. Dezember 2019 wegen des Schweinfurter Weihnachtsmarkts auf Umleitungsstrecken. Betroffen von der Sperrung des Marktplatzes sind die Linien 51, 52 und 71.

SWG und Stadtwerke nehmen neue Ladestation in Betrieb

Die Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt (SWG) und die Stadtwerke Schweinfurt GmbH arbeiten auch beim Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Schweinfurt zusammen. In dieser Woche wurde am Wohnquartier der SWG in der Hermann-Barthel-Straße eine neue Ladestation für Elektroautos in Betrieb genommen.

PoolParty im SILVANA, ein riesen Spaß

Gestern war es wieder so weit. Das Zephyrus Discoteam und die Sparkasse Schweinfurt luden zur beliebten PoolParty ins SILVANA Sport- und Freizeitbad ein. Durch das Hallenbad vibrierten die Bässe zu aktuellen Hits und stündliche Gewinnspiele und Wettkämpfe luden die Kinder zum Spielen und Spaß haben ein.

Wellness bis in die Nacht – Tausendundein Aufguss

Mit neuem Konzept und frischen Ideen, findet am 23. November im SILVANA Sport- und Freizeitbad die beliebte SaunaNacht unter dem orientalischen Motto „1001 Aufguss“ statt.
Bis 1 Uhr nachts können die Gäste das extralange Saunavergnügen nutzen.