Am „Tag der Daseinsvorsorge“ richtet sich der Blick auf die Unternehmen, die täglich zur Wahrung der Lebensqualität durch die Sicherung der Daseinsvorsorge beitragen. Ihre Arbeit ist essenziell für das Wohlergehen der Gesellschaft und verdient Anerkennung dafür, dass diese an 365 Tagen im Jahr dafür Sorge tragen, alle Bürgerinnen und Bürger zuverlässig mit Wasser, Energie, Wärme und Mobilität zu versorgen.
Ganz gemäß dem diesjährigen Motto „Helden der Daseinsvorsorge“ möchte die Stadtwerke Schweinfurt GmbH die bedeutende Rolle ihrer Belegschaft hervorheben. Die Beschäftigten der Stadtwerke sind die stillen Helden, die mit großem Einsatz und Engagement dafür sorgen, dass Schweinfurt lebenswert bleibt.
„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unternehmen täglich große Anstrengungen, um die Versorgungssicherheit in Schweinfurt zu gewährleisten. Sie sind damit ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gemeinschaft“, betont Geschäftsführer Thomas Kästner. „Der Tag der Daseinsvorsorge ist eine wunderbare Gelegenheit, um Dankbarkeit zu zeigen und die Bedeutung ihrer Arbeit sichtbar zu machen.“
Die Stadtwerke Schweinfurt GmbH möchte an diesem Tag auch die Öffentlichkeit für die Bedeutung einer zuverlässigen Daseinsvorsorge sensibilisieren und auf die Herausforderungen und Chancen in diesem Bereich aufmerksam machen.
Fragen rund um das Thema Versorgungssicherheit beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Schweinfurt gerne persönlich im Kundencenter am Roßmarkt (Mo – Do 9:00 - 16:30 Uhr, Fr 9:00 – 15:00 Uhr), im Kundencenter in der Bodelschwinghstraße 1 (Mo – Do 8:00 - 16:00 Uhr, Fr 8:00 – 12:00 Uhr) sowie in der Kunden-Hotline unter 09721 931 - 400 (Mo – Fr 8:00 - 17:00 Uhr) und sind erreichbar via E-Mail an kundenservice@stadtwerke-sw.de. Ebenso stehen sie im Live-Chat (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) und mittels Video-Konferenz (Mo – Fr 8:00 - 17:00 Uhr) über die Internetseite www.stadtwerke-sw.de/service zur Verfügung. Der Chatbot SWenja beantwortet auf der Internetseite Fragen rund um die Uhr.