Sie haben Fragen zum SILVANA Sport- und Freizeitbad?
Wir haben alles Wichtige rund um Anreise und Aufenthalt im SILVANA für Sie zusammengestellt.
Wir wünschen Ihnen schon jetzt einen erholsamen Aufenthalt im SILVANA Schweinfurt!
Alles, was wichtig ist, auf einen Blick
Sie haben Fragen zum SILVANA Sport- und Freizeitbad?
Wir haben alles Wichtige rund um Anreise und Aufenthalt im SILVANA für Sie zusammengestellt.
Wir wünschen Ihnen schon jetzt einen erholsamen Aufenthalt im SILVANA Schweinfurt!
Das SILVANA Sport- und Freizeitbad liegt im Schweinfurter Stadtteil Hochfeld. Sie erreichen das SILVANA bequem mit dem Stadtbus.
Adresse: An den Unteren Eichen 1, 97422 Schweinfurt
Die Linie 51 verkehrt während der gesamten Öffnungszeit im 20-Minuten-Takt (Haltestelle SILVANA). Zusätzlich kann die Linie 41 genutzt werden (Haltestelle Turngemeinde).
Weitere Informationen zum Schweinfurter Stadtbus, sowie eine Fahrplanauskunft finden Sie auf dieser Website.
Daneben verfügt das SILVANA über zahlreiche teilüberdachte kostenfreie PKW-, Motorrad- und Fahrrad-Stellplätze.
Auch Gäste mit Behinderung sind bei uns im SILVANA herzlich willkommen. In vielen Bereichen sind wir bereits auf ihre Bedürfnisse eingerichtet.
Wir verfügen über insgesamt fünf Behindertenparkplätze, drei Parkplätze davon liegen an der Busschleife. Von hier aus haben Sie über den Eingangs-Steg ungehinderten Zugang zum Bad.
Zwei weitere Parkplätze befinden sich vor dem Untergeschoss des Bades unmittelbar in der Nähe des Aufzugs.
Die Bade-, Sauna-, Wellness- und Erholungseinrichtungen sind somit frei für Sie zugänglich.
Es existieren behindertengerechte Sanitär- und Duschbereiche. Zudem stehen geräumige Umkleidekabinen im Hallenbad, Freibad und in der Sauna zur Verfügung.
Im Bad haben Sie außerdem die Möglichkeit, den Rollstuhl abzustellen und den hauseigenen Rollstuhl für die Nassbereiche zu nutzen.
Der Zugang zum Freibad beziehungsweise allen Becken sowie dem Kiosk im oberen Bereich des Freibades wird über einen barrierefreien Weg ermöglicht.
Der Zugang zu den Schwimm- und Erlebnisbecken im Hallen- sowie im Freibad erfolgt über breite Einstiegstreppen.
Im Hallenbad befinden sich zudem alle Wasserflächen auf gleichem Niveau.
In unserer Saunalandschaft sind die Bereiche und Einrichtungen im Erdgeschoss auch für Rollstuhlfahrer nutzbar.
Dies sind das Dampfbad, die Softsauna, der Panoramaraum und das Ruhehaus, die Saunabar sowie der Außenbereich.
Die Haus- und Badeordnung dient der Sicherheit, Ordnung, Ruhe und Sauberkeit im gesamten Bereich des Bades, einschließlich des Eingangs und der Außenanlagen und ist für jeden Gast, Nutzer und Kursteilnehmer verbindlich.
Diese Haus- und Badeordnung, sowie alle weiteren Ordnungen sind für alle Nutzer vom SILVANA Sport- und Freizeitbad verbindlich. Für die Einbeziehung in den an der Kasse geschlossenen Vertrag gelten die gesetzlichen Regelungen.
Das Personal, sowie weitere Beauftragte des Bades üben gegenüber allen Besuchern und Nutzern das Hausrecht aus. Anweisungen des Personals oder weiterer Beauftragter des Bades ist Folge zu leisten. Nutzer, die gegen die Haus- und Badeordnung verstoßen, können des Hauses verwiesen werden. Darüber hinaus kann ein vorübergehendes oder dauerhaftes Hausverbot durch den Schicht- oder Betriebsleiter bzw. dessen Beauftragte ausgesprochen werden. Im Falle der Verweisung aus dem Bad wird das Eintrittsgeld nicht erstattet. Dem Nutzer des Bades bleibt ausdrücklich der Nachweis vorbehalten, dass dem Badbetreiber in diesem Fall keine oder eine wesentlich niedrigere Vergütung zusteht als das vollständige Eintrittsgeld. Die Nichtbefolgung einer Anordnung kann als Hausfriedensbruch strafrechtlich verfolgt werden.
In besonderen Betriebsteilen, wie z. B. Saunaanlage, Infrarot-Kabine, Gastronomie, Schwimm- und Badebecken und deren Einrichtungen, wie z. B. Wasserrutschen, Massagedüsen, Strömungskanäle etc., gelten zusätzlich die dort ausgewiesenen Bestimmungen.
Angebrachte Warntafeln, Gebots- und Verbotsschilder und sonstige Hinweise sind unbedingt zu beachten. Sie dürfen nicht beschädigt, verunreinigt oder entfernt werden.
Aus Sicherheitsgründen werden verschiedene gesondert gekennzeichnete Bereiche der Anlage videoüberwacht. Die Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes, insbesondere des § 4, sowie der Datenschutzgrundverordnung werden eingehalten. Gespeicherte Daten werden unverzüglich gelöscht, wenn Sie nicht mehr erforderlich sind oder schutzwürdige Interessen der Betroffenen einer weiteren Speicherung entgegenstehen.
Die Haus- und Badeordnung gilt für den allgemeinen Badebetrieb. Bei Sonderveranstaltungen oder Nutzung durch bestimmte Personengruppen (z. B. Schul- und Vereinsschwimmen) können Ausnahmen zugelassen werden, ohne dass es einer Aufhebung der Haus- und Badeordnung bedarf.
Politische Handlungen, Veranstaltungen, Demonstrationen, die Verbreitung von Druckschriften, das Anbringen von Plakaten oder Anschlägen, Sammlungen von Unterschriftenlisten sowie die Nutzung des Bades zu gewerblichen oder sonstigen nicht badüblichen Zwecken, sind nur nach Genehmigung durch den Betreiber erlaubt.
Die Nutzungsberechtigung schließt nicht die Befugnis ein, ohne besondere Genehmigung innerhalb des Bades Druckschriften zu verteilen oder zu vertreiben, Waren feilzubieten und/oder gewerbliche Leistungen anzubieten und/oder auszuführen.
Die gesonderten Bedingungen während einer Pandemie werden in der Ergänzung zur Haus- und Badeordnung „Sonderregelungen während der Corona Pandemie“ bekannt gegeben und können jederzeit am Eingang eingesehen werden.
Unser Unternehmen nimmt im Bereich Bäderbetriebe an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.
Bei Sonderveranstaltungen, dem Kursprogramm sowie dem Schul- und Vereinsschwimmen können von dieser Haus- und Badeordnung Ausnahmen zugelassen werden, ohne dass es einer besonderen Aufhebung der Haus- und Badeordnung bedarf.
Diese Haus- und Badeordnung tritt am 01.05.2024 in Kraft. Alle bisher gültigen Fassungen der Haus- und Bade- sowie Saunaordnung verlieren mit dieser Ordnung ihre Gültigkeit.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Haus- und Badeordnung rechtsunwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Insoweit richtet sich der Vertragsinhalt nach den gesetzlichen Vorschriften.
Als Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d) beaufsichtigen Sie den Badebetrieb im Freibad sowie Hallenbad, betreuen die Badegäste und überwachen die technischen Anlagen - und noch einiges mehr.
Kommen Sie in unser Team.