Ausbildung

Informieren Sie sich über unsere vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten.

Wir bilden aus

Die Stadtwerke Schweinfurt bilden in unterschiedlichen 
Jahresturnussen in zahlreichen Berufen aus.

Was macht eigentlich...

Hast Du Dich auch schon einmal gefragt, was die Beschäftigten bei den Stadtwerken eigentlich genau tun?

Dann findest Du hier die Antworten - und zwar aus erster Hand, direkt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Interviews
"Bereits im ersten Ausbildungsjahr bei den Stadtwerken habe ich verschiedene Arbeitsstationen durchlaufen und so Einblick in die vielfältigen Themenbereiche des Unternehmens gewinnen können.Die sorgfältige Einweisung durch Kolleginnen und Kollegen hat mich dabei schnell in die Lage versetzt, selbstständig die mir übertragenen Aufgaben zu bewältigen. Angesichts der freundlichen Atmosphäre und der Vielzahl an neuen Erfahrungen im ersten Jahr meiner Ausbildung, bin ich bereits jetzt neugierig auf die nächste Etappe."
Melina Burger, Auszubildende Industriekauffrau

*Nicht alle Ausbildungsberufe werden in jedem Jahr ausgebildet. Die jeweils aktuellen Angebote werden mit Beginn des Bewerbungszeitraumes (August bis Oktober mit Ausbildungsbeginn im darauffolgenden Kalenderjahr) bekannt gegeben und unter "Aktuelle Stellenangebote" veröffentlicht. Bitte nutze für Deine Bewerbung die Onlinebewerbungsmaske unseres Portals.